Unsere Apotheke

Neuanfang und Tradition

Die Lux Apotheke in Gohlis

Vor über hundertdreißig Jahren übernahm mein Ururgroßvater Richard Lux die damalige Hofapotheke zum Weißen Adler in der Hainstraße. Über zwei Weltkriege bliebe diese, nunmehr unter dem Namen Adler Apotheke, im Familienbesitz.


1971 wurde sie verstaatlicht und 1990 meinem Vater zurückgegeben, der sie vor zehn Jahren an mich übergab. Viele der Mitarbeiterinnen haben schon vor über 25 Jahren dort gelernt.
Nun haben wir die Räumlichkeiten in der Hainstraße verlassen und in den schönen hellen Räumen in der Gohliser Straße mit unserer jahrelangen Erfahrung in der ganzheitlichen Beratung einen Neuanfang begonnen. Selbstverständlich wollen wir auch Apothekentradition bewahren: Schauen Sie doch einmal unsere kleine Sammlung historischer Geräte an. Die moderne Einrichtung mit dem vollautomatischen Lager hätte sicher auch meinen Urgroßvater Max Lux, der gleich um die Ecke wohnte, begeistert.


Seit der Eröffnung am 1.September haben wir uns besonders über die vielen Stammkunden aus der Hainstraße gefreut, die den jetzt etwas weiteren Weg nicht gescheut haben – Autofahrer werden durch Parkplätze direkt im Hof entschädigt!


Wir freuen uns auf alle alten und neuen Kunden mitten in Gohlis Süd.
                                                     
Herzlichst,

Antje Bethmann und Mitarbeiterinnen

Apothekerin und Inhaberin Antje Bethmann


Individuelle Betreuung wird bei uns groß geschrieben!

 

Filialleiterin Rebecca Voigt

 

Katrin Endres, Pharmazieingenieurin Kosmetikberatung

 

Pharmazieingenieurin Astrid Reinhold

 

Karin Pursche - Apothekenfacharbeiterin

 

Unsere Phyto-PTA Nastassja Tessin